Sie sind hier: Home  »  Hilfe / FAQ

Hilfe / FAQ

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen und zu unserer Gestellabholung? Hier finden Sie viele notwendige Informationen. Schnell und zuverlässig.

1. Wie und wo kann ich ein Gestell abholen lassen?

Bitte melden Sie jedes Gestell bei BE Logistik per Telefon, Fax oder über www.be-logistik.de zur Abholung an. Die Gestelle müssen geräumt und für den Mitnahmestapler frei zugängig sein. Gestelle, die mit Retouren beladen sind, gelten in diesem Sinne als nicht abholbereit. (Siehe auch >> Wie erfolgt die Abholung von Gestellen, die mit Retouren beladen sind?)

2. Entstehen Kosten für die Gestellabholung?

Für die Abholung der Gestelle entstehen für Sie als Kunde keine Transportkosten.

3. Wird das Gestell auch von einer Baustelle abgeholt?

Gerne holen wir die Transportgestelle auch von abweichenden Abholanschriften ab, bitte teilen Sie uns diese bei der Freimeldung mit.

Die Gestelle müssen bei der Abholung für den Mitnahmestapler frei zugängig sein und dürfen weder mit Müll noch mit Retouren beladen sein.

4. Wann wird ein Gestell berechnet?

BE Bauelemente stellt Ihnen die Transportgestelle 30 Tage kostenlos zur Verfügung. Sollten Sie die Gestelle mehr als 50 Tage benötigen, erhalten Sie eine Rechnung über den Wert des Gestelles als Pfand.

Sie können das Gestell bis zum 80. Tag nach Abstelldatum zurück geben und erhalten dann nach erfolgter Abholung eine Gutschrift über den Rechungsbetrag.

5. Abholung von berechneten Gestellen

Bitte melden Sie berechnete Gestelle zur Abholung an. Nach erfolgter Abholung erhalten Sie automatisch eine Gutschrift für die Rechnung des Gestells.

6. Wie erfolgt die Abholung von Gestellen, die mit Retouren beladen sind?

Bitte wenden Sie sich im Falle einer Retoure an BE Bauelemente, Abteilung Qualitätsservicecenter (QSC) - die zuständigen Sachbearbeiter leiten dann eine Warenrücknahme ein.